Freitag, 9. Februar 2018

Die Möwe Jonathan und die Heilung von Körper, Seele & Geist


























Die Möwe Jonathan (Originaltitel: Jonathan Livingston Seagull, Aussprache ˈdʒɑːnəθən ˈlɪvɪŋstən ˈsiːgʌl) ist ein Roman des US-amerikanischen Schriftstellers Richard Bach aus dem Jahr 1970.
Der Roman schildert in drei Teilen das Leben der Möwe Jonathan, die sich durch ihre individuelle Lebensweise von ihren Artgenossen abhebt. Die Möwe strebt Perfektion im Fliegen an und wird daher von den anderen Möwen ausgegrenzt. Diese setzen ihre beschränkten und mittelmäßigen fliegerischen Fähigkeiten nur zur Futtersuche ein, als Mittel zum Zweck. Sie fliegen, um zu leben. Jonathan dagegen will seine Flugkunst vervollkommnen. Er will leben, um zu fliegen. Er übt sich im Sturzflug, um Geschwindigkeitsrekorde zu brechen, in Loopings und ähnlichen flugakrobatischen Kunststücken. Er will über den Durchschnitt hinaus und das Außerordentliche erfahren. Das Lernen und Streben nach Neuem und Unbekanntem, wovon die Freiheit des Fliegens nur ein Beispiel ist, ist Jonathan der Sinn seines Daseins, wozu er aber den Keim in jeder Möwe angelegt erkennt. Weil er damit „gegen die Würde und die Traditionen der Möwensippe“ verstößt, wird er vom Ältestenrat des Möwenschwarms verbannt. Trotz der Ausgrenzung gibt er nicht auf, sondern hält leidenschaftlich an seinen Zielen fest, vor allem an der Vermittlung der Erkenntnis, dass das Fliegen an sich (das Leben an sich) der Zweck des Daseins ist, nicht das Fressen. Nachdem die Möwe Jonathan gestorben ist (als Lichtwesen der großen, lichtdurchfluteten Möwe gegenübersteht), beschließt sie, zur Erde zurückzukehren, um ihre Erfahrungen mit den Glücksgefühlen des Fliegens als Lebenszweck anderen, jungen Möwen weiterzugeben. Insofern gilt die Parabel auch als Symbol für Menschen, die anderen auf der Suche nach spirituellen Einsichten selbstlos helfen, obwohl ihnen bewusst ist, dass „der Schwarm“ sie eigentlich nicht will.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_M%C3%B6we_Jonathan


Bereits als Kind - vor allem wenn es für mich unerträglich wurde - war ich in der Lage, mich im Geist in die Lüfte zu erheben. Ich stellte mir vor ein Adler oder eine Möwe zu sein. Dort - von da oben - sahen die Probleme nicht mehr so schlimm aus. Alles scheinbar Wichtige war plötzlich nicht mehr so wichtig. Meine Ängste verschwanden und ich fühlte mich frei. Leider konnte ich zu der Zeit dieses "Hochgefühl" nicht lange genug in die (nicht immer schöne) Realität mitnehmen, sodass ich mich zwangsläufig mit den unschönen Seiten des Lebens intensiv auseinandersetzen musste. Doch genau diese Fähigkeit, also "den Stier bei den Hörnern zu packen", hat mir später als Erwachsener sehr viel geholfen.

Da meine Kindheit nicht besonders schön war, musste ich in jüngsten Jahren, lernen damit umzugehen. Die äusserst schwiergen Lebensumstände gaben mir nur zwei Möglichkeiten: Entweder daran zu zerbrechen oder schnell zu lernen damit umzugehen. Ich hatte mich für die zweite Variante entschieden. So kam es, dass ich, ohne es zu wissen, die Ernst Koch's Spiritual Aikido Techniques entwickelte. Mehr hierzu unter diesem Link: http://ernstkoch-spiritual-aikido-techniques.blogspot.de/

Das Leben führte mich, in den bis jetzt 56 Jahren, in unterschiedlichste, teils unerträgliche, sehr schwierige, aber auch interessante und sehr schöne Lebenssituationen. Ob dies im beruflichen/geschäftlichen oder im privaten Leben war, es war Alles für mich bestimmt, damit ich die Vielfalt des Lebens am eigenen Leib erfahren konnte. Es gab bestimmt einige Lebensaufgaben, wo ich dachte "nun ist es aus" oder "ich will nicht mehr", doch letztlich durfte ich jede dieser Lebenssituationen erfolgreich meistern.

Warum schreibe ich das?
Ich möchte Dir, lieber Leser, aufzeigen, dass Du nicht alleine bist. Von den zur Zeit über 7,6 Milliarden Menschen auf der Welt, hat jeder einen ganz individuellen Lebensweg. Und glaube mir, es gibt so viele Menschen, denen es wesentlich schlechter geht als Dir (falls es Dir gerade nicht gut geht). Auch ich weiss, dass nahezu Jeder glaubt, sein Schicksal sei das Schlimmste.

Ich durfte unzählig viele Menschen kennenlernen und musste feststellen, dass ich trotz vieler unangenehmer Lebenssituationen, immer geschützt bin und war und zudem ich immer Glück habe. Denn selbst in meinen dunkelsten Momenten, bekam ich immer wieder Hilfe, manchmal in letzter Sekunden. Ja und für das und Vieles mehr bin ich unendlich dankbar.

Trotz alledem weiss ich aus selbst gemachten Lebenserfahrungen, dass das Leben ab und zu äusserst schwierig und (nahezu) unerträglich sein kann. Da ich selbst durch unzählige schwierige dunkle Lebenserfahrungen gehen musste und diese gestärkt überstanden habe, bin ich auch in der Lage Anderen (wenn Du willst, auch Dir) bestmöglich zu helfen und sie als Spiritueller Lebensberater (Lifecoach & Heiler) perfekt zu unterstützen.

Im Gegensatz zu Jemanden, der Dir sagt, was Du tun sollst, helfe ich Dir mit spirituellen Reinigungen. An dieser Stelle möchte ich auch mal erklären, was das ist. Wenn Du schlecht gelaunt, depressiv, aggressiv, traurig, wütend, ängstlich usw. bist, befindest Du Dich in einer negativen Schwingung. Mit meinen spirituellen Reinigungen entferne ich die negative Energie aus Deinem Geist und Körper (vereinfacht erklärt). In Verbindung mit der 60 Minuten dauernden Spirituellen Energieübertragung erhöht sich Deine Schwingung. Die Spirituelle Energie ist reine Liebe, sie kommt aus der Essenz allen Seins. Ich leite sie durch mich hindurch und gebe sie, bei einer direkten spirituellen Energiebehandlung durch meine Hände an Dich weiter. Bei einer "Fernbehandlung" funktioniert dies direkt über das morphogenetische Feld, das heisst, dass ich mit der Kraft meiner Gedanken (dem Geist) die Spirituelle Energie an Dich übertrage. Die Form der Energieübertragung wird auch Geistiges Heilen genannt. Auch zu diesem Begriff kannst Du hier gerne nachlesen, bzw. das kurze Video ansehen: https://reiki-spiritualhealer-ernstkoch.blogspot.de/2013/11/dr-michaelkonig-wie-aus-der-sicht-der.html

Die Verbindung von spiritueller Reinigung, der 60-minütigen spirituellen Energieübertragung und der von mir durchgeführten praktischen Lebensberatung (spirituelles Lifecoaching) hat schon unzähligen Menschen sehr gut geholfen. Durch Rückmeldungen meiner Klienten konnte ich durch diese Vorgehensweise, die schnellsten Verbesserungen feststellen. Manche hatten dadurch in kürzester Zeit Heilung erfahren und konnten in ihrer persönlichen Entwicklung regelrechte Quantensprünge machen.


Spirituelles Heilen und wie ich meinen Klienten helfen durfte

Auch empfindet Jeder meine Behandlungen anders.

Spirituelles Heilen und Coaching (Erfahrungsbericht)

Soforthilfe bei Nervenüberlastung & extremen Kopfschmerzen mittels spiritueller Fernbehandlung






Kontakt & Terminvereinbarung 

1 Fernbehandlung & Spirituelles Coaching buchen:



1 spirituelles BusinessCoaching buchen:


Ernst Koch
Spiritueller Heiler, Lehrer & Life- & Business Coach

E-Mail:                             reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                             sungulfcoast (nur nach Anmeldung)
Telefon Deutschland:          +49-174 548 3869  (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)
Webseite:                                www.spirituallifecoach.de
                                      http://www.provenexpert.com/ernst-koch/?mode=preview

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English

Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung (Anmerk: Spirituelle Energie Behandlung) ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)
© Ernst Koch, 2012-2018 - www.SpirituellerLifecoach.de -  Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch. 

Der Autor und die Gesellschaft Arkanum Solution Publishing Ltd. übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.